Zum Inhalt springen

Diagnostik und Therapie

Ohrakupunktur

Die bewährte Methode der Ohrakupunktur nach dem französischen Arzt Dr. Nogier erforscht die Zusammenhänge zwischen Punkten auf dem Ohr und Wechselwirkungen mit Körper, Geist und Seele. Ziel der Behandlung ist eine Anregung der Selbstheilungskräfte und kann schmerzlindernd, ausgleichend und angstmindernd wirken. Die Nadeln werden sanft und mit geringer Einstichtiefe im Ohr platziert und nach ca. 20-23 Minuten wieder entfernt. Für die zusätzliche Stimulation zu Hause können Dauernadeln mit einer geringeren Einstichtiefe angebracht werden.

Sympathikus-Therapie nach Dr. Heesch®

Der Sympathikus ist ein Teil unseres vegetativen Nervensystems, reguliert Stresssituationen und wirkt leistungssteigernd. Er setzt den Körper in Aktionsbereitschaft und aktiviert alle lebenswichtigen Funktionen, um bei Belastung reibungslos zu funktionieren. Dauerhafter Stress führt allerdings zu einer Überaktivierung des Sympathikus. Die mechanische Bedrängung des Sympathikus-Nerven im Grenzstrang (Modell der vertebro-vegetativen Kopplung) kann dabei zusätzlich eine Rolle in der Entstehung lokaler chronischer Erkrankungen (Reizdarm, Kopfschmerzen, Restless-Legs-Syndrom, einschlafende Hände etc.) spielen. Die Sympathikustherapie setzt sanft durch Reflexpunktbehandlung an entsprechenden Tenderpoints an. Je nach Bedarf werden weitere manuelle Techniken, Schröpfen etc. angewendet.

Labordiagnostik, Infusionen, Injektionen

Umweltfaktoren, unausgewogene Ernährung, Stress, schlecht ausgeheilte Infekte können zu Mangelerscheinungen im Körper führen. Durch modernste Labor-Diagnostik bekommen wir einen Überblick über Ihren aktuellen Status. Dabei arbeite ich mit verschiedenen Speziallaboren in Deutschland zusammen. Mithilfe von Infusionen können beispielsweise Vitamine (z. B. Vitamin C und B-Vitamine), Mineralstoffe, Aminosäuren und homöopathische Arzneimittel verabreicht werden. Ein individuelles Infusionskonzept wird auf das jeweilige Beschwerdebild angepasst.

Phytotherapie

Kamille, Salbei, Johanniskraut – bereits seit den frühen Hochkulturen werden Heilpflanzen genutzt und das Wissen von Generation zu Generation weiter gegeben. Wir benötigen Pflanzen zum Atmen, sie nähren, sie erden und heilen uns. Pflanzen haben tiefgreifende Wirkung auf verschiedene Ebenen – die Signatur der Pflanzen wirkt auf die Psyche des Menschen. Bewährte Urtinkuren, Tees und hömopathische Mittel kommen hierbei zum Einsatz.

Auratherapie

Spiritualität, Intuition, die Lehre der Quantenphysik-oder ist es das Gleiche? Immer mehr wird auch auf wissenschaftlicher Ebene die Energien von Lebewesen und Gegenständen untersucht. Alles ist in und um uns – wenn wir uns öffnen und fühlen. Negative Erlebnisse und Gefühle können bis auf Zellebene gespeichert werden – gemeinsam lösen wir, was sich lösen möchte.

Hinweis:

Bei den hier beschriebenen Diagnose- und Therapieverfahren handelt es sich um Erfahrungsheilkunde. Von der Schulmedizin werden diese Methoden noch nicht anerkannt. 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner